+49 (176) 73501568 info@tc66.de

Neujahrsturnier für Kinder und Jugendliche

Die eigene Tennishalle machte sich der TC Herzogenaurach am vergangenen Wochenende zu Nutze und veranstaltete für die Kinder und Jugendlichen des Clubs ein kleines Neujahrsturnier.

Insgesamt 16 Kinder zwischen fünf und 15 Jahren nutzten die Gelegenheit in den Ferien etwas aktiv zu sein und trafen sich mit den beiden Jugendwarten Sabine Zenger und Tim Goppelt und der Verwaltungskraft Janis Gesing zu einem lustigen Turnier auf mehreren Plätzen. Aufgeteilt in drei Altersklassen gab es je nach Können die verschiedensten Aufgaben zu lösen. Neben dem gemeinsamen Tennisspielen standen aber auch kleine Teamübungen wie Ballkette, Pantomime und ein kleines Quiz auf dem Programm. In zugelosten Doppelpaarungen wurde dabei auch der ein oder andere spektakuläre Ballwechsel gespielt zu dem sich die Kinder gegenseitig beglückwünschten. Nach der körperlichen Aktivität stärkten sich alle gemeinsam im neuen Clubraum bei selbstgebackener Pizza, die nach dem vielen Spielen allen sehr gut schmeckte.