(+49) 09132 7299899 info@tc66.de

Weltklasse-Tennis mit Ilie Nastase (2010)

adidas-Mitarbeiter und Tennislegende Ilie Nastase kämpften um den adidas Tennis Cup 2010

Tennis auf einen hochklassigen Niveau, das es in Herzogenaurach selten zu sehen gibt, brachte der adidas Tennis Cup am Sonntag auf die fünf Plätze des TC 66 in Hauptendorf. 39 adidas Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und Ilie Nastase, Anfang der 70er Jahre der beste Tennisspieler der Welt, kämpften in einem Mixed-Turnier um den Sieg.

Der 64jährige Rumäne und die zahlreichen Zuschauer staunten nicht schlecht, als Nastase auf dem Center Court des TC 66 Herzogenaurach der eine oder andere Ball um die Ohren flog. Denn der Stargast war nicht der Einzige, der in seiner aktiven Zeit auf der Profi-Tour aktiv war. Allerdings natürlich der mit den größten Erfolgen als Sieger der French und US Open und auch zweifacher Wimbledon-Sieger im Mixed. Dennoch musste Nastase mit seiner Partnerin Kathrin Lange im Viertelfinale die Überlegenheit von Caroline Basu, die als Jugendliche Deutschlands Nummer 1 in ihrer Altersklasse und auf einem Platz in den Top 400 der Weltrangliste stand, und ihres Partners Etienne Schaaf, der für die Herren 30 des 1. FC Nürnberg spielt, anerkennen.

Den Sieg holten sich Lokalmatadorin Petra Ladstätter vom gastgebenden TC 66 gemeinsam mit Stefan Mühleisen, der in diesem Sommer für die Bundesliga-Reserve des TC Amberg am Schanzl in der Regionalliga spielte, in einem spannenden Finale gegen Basu/Schaaf. Den dritten Platz teilten sich Dorothee Kurz, ebenfalls eine ehemalige Weltranglistenspielerin und Jan Runau, Herren 40 1. FC Nürnberg sowie Harriet Hornbostel (TC 66 Herzogenaurach) und Jan Herrmann (HTC Schwarz-Weiß Bonn).

Abgerundet wurde das Programm des adidas Tennis Cups durch eine Trainingseinheit, die Ilie Nastase den Nachwuchsspielerinnen und –spielern des TC 66 gab. Die Siegerehrung wurde von adidas Personalchef Matthias Malessa durchgeführt. Organisiert hatten den Cup adidas in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Jessen und dem TC 66 Herzogenaurach

.