(+49) 09132 7299899 info@tc66.de

Training bei TC Herzogenaurach

Die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen und Anforderungen rund um den Trainingsbetrieb könnt Ihr mit unserer Verwaltungstelle klären. Im persönlichen Gespräch können Fragen und Wünsche telefonisch behandelt werden oder jederzeit über E-Mail mitgeteilt
werden. Wir bitten um Verständnis, dass sich im Sinne eines geregelten Trainings, die Trainer während der Trainerstunden auf die Erreichung der Trainingsziele konzentrieren und nicht für Gespräche (auch nicht telefonisch) zur Verfügung stehen.
Private, individuelle Trainerstunden, sollten idealerweise 24 Stunden vor dem gewünschten Spieltermin per E-Mail angefragt werden.

Allgemeines Trainingskonzept
Für das Training und die tennisspezifische Betreuung von TC66-Mitgliedern stehen dem TC66 unter der Leitung des Sportwartes, Trainer zur Verfügung, welche vom Verwaltungsteam organisatorisch unterstützt werden. Um allen Leistungsstärken gerecht zu werden bieten wir auch neben dem Mannschaftstraining zwei Breitensportteams an (getrennt nach Jugendlichen und Erwachsenen).
Die Teilnahme am Breitensporttraining ist nur für Nicht-Mannschaftsspieler möglich und erfordert eine verbindliche Anmeldung. Je nach Anmeldung, werden wir die Zeiten außerhalb der Schulferien bekanntgeben.
Wir würden uns sehr freuen wenn alle jugendlichen Mannschaftsspielern, an den Verbandsspielen (Medenspielen) und Kreis/Bezirksmeisterschaften teilnehmen. Alle Kinder und Jugendlichen aus dem Breitensportteam oder mit Individualtraining können in Ihrer Altersklasse ebenfalls teilnehmen. Training in der Ferienzeit und an Feiertagen kann nach Absprache extra gebucht werden.
Anfragen bitte auch an unser Verwaltungsteam.

Andrea Pöltl

Andrea Pöltl

TC66 Verwaltung

Telefon:
+49 (172) 8264747
E-Mail: verwaltung@tc66.de

Jakob Gaber (Jaka)

Cheftrainer beim TC66

Jakob Gaber

Trainerlizenzen: B-Lizenz (Slowenische Lizenz)

Er gibt seit Jahren in Deutschland Training für Jugendliche und Erwachsene die Tennis als Leistungssport sehen. Er war maßgeblich 2014 am Aufstieg in die Bezirksliga und 2017 am Aufstieg in die Landesliga unserer 1. TC66 Herrenmannschaft beteiligt.

Spieler an Pos. 2, in der 1. Herrenmannschaft und der Herren 30.

  • Spielerfahrung seit 32 Jahren
  • Leistungsklasse 3

David Novak

Cheftrainer beim TC66

David Novak

Trainerlizenzen: Dipl. Sportlehrer, staatl. gepr. Tennislehrer, B-, C-Lizenz
3. Platz Tschechische Meisterschaften 1992
Er gibt seit Jahren Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Tennis als Breiten- und Leistungssport sehen. Er war maßgeblich 2014 am Aufstieg in die Bezirksliga und 2017 am Aufstieg in die Landesliga unserer 1. TC66 Herrenmannschaft beteiligt.

Bayernliga (Herren), Bundesligaspieler bei Banik Ostrau (Herren), Oberligaspieler in Saarbrücken
Spieler an Pos. 3, der 1. Herrenmannschaft und der Herren 40.

  • Spielerfahrung seit 38 Jahren
  • Leistungsklasse 5

Peter Švábik

Cheftrainer beim TC66

Peter Švábik

Trainerlizenzen: Diplomierter Sportlehrer, DTB “A” -Trainer Leistungssport, BTV “C” und “B“ Trainer, PTR-Professional
4 x Bayerischer Meister, 3 x Slowakischer Meister, Mehrfacher Mittelfränkischer Meister

Er gibt seit Jahren Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Tennis als Breiten- und Leistungssport sehen und ist seit dem Winter 2017 neu bei uns in Herzogenaurach.

Bundesliga-Spieler in der Slowakei, Bundesliga-Spieler in der Herren 30 Bundesliga

Spieler an Pos. 1, in der 1. Herrenmannschaft und der Herren 30.

  • Spielerfahrung seit 30 Jahren
  • Leistungsklasse 1

Maximilian Ritter

Trainer beim TC66

Maximilian Ritter

Trainerausbildung: C1 abgeschlossen, C2 folgt im April 2016

Spieler in der 1. und 2. Herrenmannschaft.

  • Spielerfahrung seit 15 Jahren
  • Leistungsklasse 7