+49 (176) 73501568 info@tc66.de
Junioren (II) übernehmen Tabellenspitze

Bei hochsommerlichen Temperaturen trat unsere 2. Juniorenmannschaft in der Nordliga 3 zum Spitzenspiel beim bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen TB Erlangen an.

Obwohl die Begegnung auf den letzten Samstag der Pfingstferien gelegt wurde, konnten unser Team in seiner besten Besetzung anreisen, also mit Tom Karger, Fin Grunewald, Benjamin Irro und Leon Zimmermann.

Bereits in den vier gleichzeitig ausgetragenen Einzeln deutete sich an, welches Team am Ende des Tages die alleinige Tabellenführung übernehmen sollte. Fin (6:1, 6:3) und Leon (6:1, 6:1) beherrschten ihre Gegner souverän, während sich Benni mit einer engagierten Leistung über den Matchtiebreak zum Erfolg kämpfte (5:7, 6:4, 10:7).

Die schwierigste Aufgabe fiel unserer Nummer 1 Tom zu, der bei seinem Ex-Verein gegen den vier Jahre älteren Vladyslav Nievierov aus der Ukraine anzutreten hatte. Tom wehrte sich tapfer, konnte die Partie im ersten Satz noch ausgeglichen gestalten, musste aber letztendlich doch die Überlegenheit dieses interessanten Spielers anerkennen (6:7, 2.6).

Trotz dieser beruhigenden Führung wurde es in den nachfolgenden Doppeln nochmal richtig spannend. Tom und Fin hatten im ersten Satz keine Probleme (6:1), leisteten sich im 2. Durchgang allerdings eine schwächere Phase (3:6). Da zeitgleich auch Benni und Leon auf hartnäckige Gegenwehr stießen, geriet der erhoffte doppelte Punktgewinn nochmals ernsthaft in Gefahr. Glücklicherweise fanden Tom und Fin rechtzeitig in die Erfolgsspur zurück und machten mit dem 10:4 im Matchtiebreak den Auswärtssieg unseres Teams perfekt. Auch Benni und Leon konnten ihre Startschwierigkeiten überwinden und siegten bei inzwischen sengender Hitze mit 7:5 und 6:4.

Mit dem 5.1-Erfolg führt unser 2. Juniorenteam nach vier Spieltagen die Tabelle der Nordliga 3 an und kann in den drei verbleibenden Begegnungen den Aufstieg perfekt machen!

Alex Karger