+49 (176) 73501568 info@tc66.de

Erfolgreicher Start der Knaben ll

Die Knaben ll empfingen an ihrem ersten Spieltag den wohlbekannten TB Erlangen.
Für uns traten Rodrigo, Len, Noa und Oli an.
Der Regen wollte nicht so recht aufhören, aber Spielen war möglich, deshalb fingen Oli und Len auch direkt an.
Oli ließ seinem Gegner allerdings nicht den Hauch einer Chance und setzte mit 6:0 6:0 direkt das erste Ausrufezeichen.
Len machte es nur leicht spannender und gewann ebenso souverän 6:2 6:1.
Noa startete eher schleppend und zündete nach seinem 1:4 Rückstand dann die Rakete: am Ende stand ein erfolgreiches 7:5 6:2 auf dem Papier.
Rodrigo machte es im ersten Satz spannend, gewann ihn aber ebenso mit 7:5 und konnte auch den zweiten Satz souverän mit 6:3 für sich entscheiden.
Mit diesem komfortablen 4:0 im Rücken ließen sich die Doppel natürlich entspannt angehen.
Rodrigo und Len erledigten ihre Pflichtaufgabe solide mit 6:3 6:3.
Noa und Oli wollten den Zuschauern noch etwas mehr Show und Spannung bieten. Nach 6:4 und 4:6 kam es zum Showdown im MatchTiebreak. Kurz vor Sonnenuntergang wurde um jeden Punkt in teilweise episch langen Ballwechseln gekämpft. Am Ende stand ein nervenaufreibendes 12:10 für die beiden auf dem Spielberichtsbogen!
6:0 als Auftaktsieg, besser hätte der erste Spieltag wohl nicht laufen können. Glückwunsch zum tollen Erfolg!