+49 (176) 73501568 info@tc66.de

Knaben ll erkämpfen ein 3:3

Die Knaben lll sind heute mit Agastya, Raphael, Emil und Sebastian bestens aufgestellt bei TF Grün-Weiß-Fürth angetreten.
Beim ungemütlichen Niesel- und teilweise auch stärkeren Regen konnten wir gleich auf 4 Plätzen starten. Agastya machte mit seinem Gegner zügig kurzen Prozess: 6:0 6:0 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Raphael spielte seinen Gegner ebenso (fast) mühelos mit 6:2 6:0 an die Wand. Emil hatte etwas mehr Mühe, verlor den ersten Satz nach anfänglicher Führung doch mit 5:7, konnte den zweiten überzeugend mit 6:4 gewinnen und musste sich im MatchTiebreak dann leider mit 3:10 geschlagen geben. Sebastian erging es ähnlich, er konnte im ersten Satz gut mithalten und musste ihn doch mit 5:7 abgeben. Im zweiten Satz war die Luft dann raus und er ging mit 3:6 an den Gegner.
Es stand also ein 2:2 nach den Einzeln fest. Die Jungs haben sich für ein Einserdoppel mit Agastya&Emil sowie ein Zweierdoppel mit Raphael&Sebastian entschieden. Da die Gegner aber anders als von uns erwartet aufgestellt haben, ging die Rechnung nicht ganz wie gewünscht auf. Emil&Agastya konnten ihr Spiel mit 6:0 6:4 gewinnen, Raphael&Sebastian mussten sich den starken Gegnern 4:6 2:6 geschlagen geben.
Somit gab es insgesamt ein faires Unentschieden und die Jungs durften das bei einem dampfenden Teller Nudeln gebührend feiern.
Gut gekämpft Jungs! Vor allem seid ihr heute als starkes Team aufgetreten: im Doppel wurden zwischen den Doppel-Teams hilfreiche Tipps weitergegeben, wie der Gegner zu knacken ist.:-) Toller Spieltag, so kann‘s weitergehen.