+49 (176) 73501568 info@tc66.de

Mädchen 15 gegen ASV Möhrendorf

Mit Wind und starker Bewölkung empfing uns sehr herzlich der ASV Möhrendorf auf ihrer schön am Waldesrand gelegenen Tennisanlage.

Leichter Nieselregen hielt während dem 2er und 4er Einzel an, in denen Carla (6:1, 6:0) und Asha (6:4, 6:0) sich deutlich durchsetzen konnten. Es gab hier jede Menge lange Ballwechsel zu bestaunen. In der Satzpause half bei Asha aber nur noch ein Schokomuffin welcher wieder die nötige Kraft für den Siegessatz spenden konnte.
Bei Esther und Greta im 1er und 3er Einzel hatte sich der Wettergott weiterhin gnädig gezeigt. Schnelle und abwechslungsreiche Ballwechsel bestimmten die 1er Partie in dem sich Esther nach einem 0:3 Rückstand mit 6:3 und 6:0 dann doch deutlich durchsetzen konnte.
Vor vollem Publikum (vgl. Bild) war Greta die noch kurz vor dem Spiel zu absolvierende Schulaufgabe in keinster Weise anzumerken. Nach einem 1:4 konnte sich Greta noch auf 4:5 im ersten Satz heranarbeiten, musste sich aber dann doch mit 4:6 geschlagen geben. Mit den Sonnenstrahlen kam auch der Erfolg im zweiten Satz für Greta den sie mit 6:3 für sich entscheiden konnte. Der anschließende Matchtiebreake war hart umkämpft, nach anfänglichem Rückstand (4:7) konnte Greta bei 7:9 sich doch noch auf 9:9 herankämpfen und dann das Heft in die Hand nehmen, erst 10:10 und dann der Sieg mit 12:10! 💪 Gratulation zum 2-Stundenmatch Greta und allen Anderen zum Zwischenergebnis von 4:0!

Als Doppelaufstellung wurde von beiden Mannschaften 1+2 und 3+4 gewählt. Im ersten Doppel gelang Esther und Carla ein makelloser Sieg mit 6:0 und 6:0. Im zweiten Doppel war es im ersten Satz sehr viel spannender(7:5 nach knapp einer Stunde), der 2. Satz, begonnen bereits nach Sonnenuntergang, ging dann aber doch deutlich mit 6:1 an unsere Greta und Asha.

Alles in Allem eine super Mannschaftsleistung! Gratulation zum 6:0 💪