+49 (176) 73501568 info@tc66.de
Am Sonntag, dem 8.10. trafen die Junioren der zweiten Mannschaft auf ihre ersten Gegner: TC Rot-Weiß Bamberg. Fin und Leon machten an 2 und 4 den Start, Leon war nach einer Dreiviertelstunde mit seinem Spiel fertig (6:0, 6:0). Fin hatte etwas längere Ballwechsel, entfaltete seine Spielstärke in voller Pracht und konnte das Match mit 6:4 und 6:2 für sich entscheiden. Rodrigo an 3 hatte trotz Verletzungen ebenfalls wenig Probleme und gewann schließlich mit 3 und 1. Qisen hatte an 1 die größten Schwierigkeiten und kämpfte bis zum Schluss, er war mit seinem Gegner fast auf gleichem Spielniveau, musste aber am Ende das Match mit 3:6 und 5:7 abgeben. Nun stand es nach Matches 3:1 für Heim, trotzdem wählte unser Team die risikoreichere Variante und versuchte, beide Doppel zu gewinnen. Somit spielten im ersten Doppel Fin und Rodrigo, im zweiten Qisen und Leon. Wie erwartet gab es in beiden Matches holprige Starts. Fin und Rodrigo hatten im ersten Doppel spannende und hart umkämpfte Ballwechsel und konnten den ersten Satz knapp mit 6:4 für sich entscheiden. Im zweiten Satz waren sie nun besser aufeinander eingespielt und konnten den Satz mit 6:2 klar für sich entscheiden. Qisen und Leon hatten im ersten Satz ebenso große Probleme, zumal sie das erste Mal miteinander Doppel spielten. Nach 0:3 Rückstand fanden sie dann endlich einen Weg ins Spiel und konnten nach langem Hin und Her den ersten Satz mit 7:5 sichern. Auch bei ihnen lief der zweite Satz deutlich geschmierter ab und beendete den Tag mit einem 6:3 und insgesamt 5:1 Endstand. Damit sind sie Tabellenzweiter.