+49 (176) 73501568 info@tc66.de
Die Junioren 18 lll absolvierten heute die nächste schwere Aufgabe in der stark besetzten Gruppe der Nordliga 2: der 1.TC Heroldsberg lief in unsere Halle in absoluter Bestbesetzung auf.

Nachdem Fin, Len, Noa und David sich mental schon auf eine hohe Niederlage eingestellt hatten, starteten zunächst einmal Len und David in ihre Einzel.
David konnte seinem um 4 LKs überlegenen Gegner tatsächlich wenig entgegensetzen und verlor glatt, aber (nach außen) entspannt mit 0:6 0:6. Gegen einen so viel besseren Spieler absolut keine Schande David-weiter geht’s!

Len begegnete seinem ebenfalls um 2 LKs besseren Gegner absolut auf Augenhöhe, kämpfte um jeden Punkt, verlangte sich selbst und seinem Gegner alles ab und konnte den SatzTiebreak tatsächlich am Ende für sich entscheiden. Wahnsinnstennis zum Zuschauen, toll gekämpft Len! Im zweiten Satz ließ er seinem Gegner dann wenig Chancen und beendete das Match bravourös mit 7:6 6:1.

Noa startete wie man es von ihm kennt erstmal mit einem Rückstand von 1:4 ins Match. Doch dann begann die bereits obligatorische Aufholjagd und er konnte fulminant auf 5:4 stellen. Dann verließ ihn jedoch leider der Mut und das Glück und der Satz ging mit 5:7 an seinen Gegner. Noa blieb aber ruhig, suchte seine Chancen, fand sie auch und konnte den zweiten Satz souverän mit 6:4 für sich entscheiden. Der MatchTiebreak ging mit 5:1 super los, doch dann mobilisierte der Gegner seinerseits die letzten Reserven und holte Punkt für Punkt auf. Am Ende war es wie so oft der Kopf, der alles entschieden hat-Noa musste das Match mit 8:10 abgeben. Toll gekämpft Noa, starkes Match-Kopf hoch.

Fin hatte ebenfalls ein schweres Los und sah sich einem ebenfalls 2 LKs besseren Gegner gegenüber, der ihm von Anfang an klarmachte: das wird hier heute schwer für dich. Fin versuchte ins Spiel zu finden und seine Chancen zu nutzen, doch Satz 1 ging mit 2:6 an den Gegner. Im zweiten Satz konnte Fin nochmal eine Schippe drauflegen und zeigte ganz deutlich wie stark er spielen kann und wie weit der Gegner für einen Sieg gehen muss. Ganz starker zweiter Satz, der leider am Ende mit 5:7 an den Gegner ging. Fin, ein tolles Match, das absolut auch andersrum hätte ausgehen können!

Nachdem ein 1:3 nach den Einzeln auf dem Bogen stand, war die erklärte Marschroute: 2 starke Doppel. Nach längerem Überlegen spielten Fin mit Noa im Einser und Len mit David im Zweierdoppel. Die Gegner erwarteten genau dies und stellten ganz genauso auf. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit wurden nur noch MatchTiebreaks gespielt.
Len und David, die noch nie zusammen gespielt hatten, brauchten den ersten Satz (1:10), um sich einzufinden, konnten dann aber im 2. Satz zeigen, was möglich ist und gaben diesen knapp mit 7:10 ab.
Fin und Noa profitierten von ihrer jahrelangen Team-Vergangenheit und konnten direkt zeigen, was in ihnen steckt. Beide Sätze konnten sie ungefährdet mit 10:6 10:5 für sich entscheiden.

Somit stand am Ende zwar ein 2:4 gegen uns auf dem Papier-doch die erwartete 0:6 Klatsche der Jungs war weit entfernt und es war ein wirklich hochklassiger Spieltag, der sicher viel Erfahrungspunkte gebracht hat. Stolz sein Jungs und weitermachen!