+49 (176) 73501568 info@tc66.de
H40 – Who is who oder besser wer spielt eigentlich wo
unser zweiter Spieltag nach der Pfingstpause brachte uns an einen wohl vertrauten Ort, zumindest für die Hälfte der Mannschaft.
Zu Gast beim NHTC Nürnberg, ein komisches Gefühl.
Wurde noch komischer als wir vor Spielbeginn mit der Frage konfrontiert wurden ob Steffen jetzt der Ersatz für Sascha ist.
Anmerkung der Redaktion: Steffen spielt seit diesem Jahr für uns in Herzogenaurach, Sascha ist ein Spieler vom NHTC der zu dem Zeitpunkt noch nicht da war und der Fragensteller vom NHTC hatte wohl den Überblick verloren. Oder es lag an der Uhrzeit, aufgrund des angekündigten heißen Tages begannen wir die heißen Matches bereits um 9 Uhr. Das Ganze auch noch parallel weil ein Match vom NHTC aufgrund Krankheit kampflos an uns ging.
Ergebnisse dieses Mal sortiert nach Spieldauer, Steffen außer Konkurrenz weil sein Spiel an Position 3 mit w.o. zeitlich nicht zu toppen ist.
An Position 6 konnte sich unser David mit einem 6:2 und 6:0 frühzeitig den Sieg sichern und gefühlt ab 10 Uhr den Familiensonntag beginnen.
Jan hat sich nicht aus dem Konzept bringen lassen, er musste dieses Mal tatsächlich ein ganzes Match spielen und beendete als zweitschnellster mit 6:4 und 6:3 an Position 5. Björn mit Dirk wieder mal einen Linkshänder als Gegner an 1, mit einem glatten 6:3 und 6:1. Thomas war dieses Mal mit Verstärkung angereist. Seine Tochter unterstützte ihn tatkräftig als Coach und konnten als Team Dörschuck an Position 2 ein ungefährdetes 6:3 und 6:2 einfahren.
Und jetzt noch zum Highlight des Tages, Fabian gegen Förtschi…
Als Hintergrundinfo sei gesagt das Fabian über 20 Jahre beim NHTC gespielt hat um einem Duell gegen Stefan aus dem Weg zu gehen.
Naja, vermutlich nicht ausschließlich aber durchaus ein valider Punkt.
Die beiden waren auf allen Plätzen lautstark durch Kampfschreie, man könnte auch Stöhnen sagen, zu hören. (Vorsicht beim Video)
Fabian konnte das Duell der beiden ehemaligen Mannschaftskollegen ohne ersten Aufschlag mit 6:4 und 6:3 für sich entscheiden und man merkte, dass er froh war, dass das Match ein gutes Ende nahm. Des weiteren war er auch sehr zufrieden mal wieder ein ganzes Match spielen zu dürfen, dafür bedankte er sich auch noch explizit bei Stefan.
Somit hatten wir um kurz vor 11 Uhr ein 6:0 nach den Einzeln. Nachdem die Sonne so langsam aufging und es immer wärmer wurde gaben die NHTC’ler die drei Doppel kampflos ab und wir konnten uns ab 11 Uhr mit der weiteren Tagesplanung beschäftigen. Den Einen hat es wohl in den Tiergarten gezogen, die anderen wollten schnell nach Hause in den Pool, jemand anders musste noch mal auf die Kirchweih sein vergessenes Fahrrad holen. Vielleicht erinnert sich der Ein oder Andere das es letztes Mal die Schuhe waren. Ich bin zum Spiel der zweiten Herren gefahren und habe dort auch ein 9:0 gesehen, nachdem unsere ersten Herren auch deutlich gewonnen haben war es ein erfolgreicher Sonntag für alle Herrenmannschaften. Nächste Woche dürfen die Herren 40 zum Tabellendritten nach Maxhütte reisen. Die Konstellation in der Tabelle sieht weiterhin günstig aus, wir winken von der Tabellenspitze, wollen da auch nicht weg und könnten uns sogar eine Niederlage gegen Maxhütte leisten wenn wir das letzte Spiel gegen Lerchenbühl Bayreuth gewinnen.
Das ist aber nur eine mathematische Interpretation der deutlichen Matchpunktebilanz und vielleicht auch nur der Hitze geschuldet…