+49 (176) 73501568 info@tc66.de

Bambini (I) plötzlich Nordligameister !!!

Ein unerwarteter Erfolg für die Bambini (I) in der höchsten Spielklasse, der Nordliga (I). Nachdem diese Liga wie üblich extrem ausgeglichen ist und mehrere Mannschaften bis zuletzt um den Klassenerhalt kämpfen, hatten wir uns vorigen Samstag noch über die vorzeitige Sicherung des Klassenerhalts gefreut. Zuletzt standen noch die wegen der bayerischen Meisterschaften verschobene Partie gegen den Tabellenführer, Meisterschaftsfavoriten und Lokalrivalen TC RW Erlangen am Dienstagnachmittag und das letzte Spiel gegen den TC Wachendorf an.
RW Erlangen konnte als einzige Mannschaft bisher alle Spiele glatt gewinnen und auch wir hatten eigentlich mit einer Niederlage gerechnet, da der TC RW insbesondere an Position 1, 2 und 3 sehr stark besetzt ist. Es sollte dann aber alles ganz anders kommen. An Position 2 lieferte Qisen einen harten Fight, musste sich aber letztendlich mit 3:6 und 4:6 dem sehr solide agierenden Gegner beugen. An Position 4 sicherte uns David den eigentlich einzig zu erwartenden Einzelpunkt souverän mit 6:0 und 6:1. An Position 3 lieferte Raphi im 1. Satz bei 5:7 ein gutes Match, konnte aber im 2. Satz die Enttäuschung über den Erstsatz Verlust nicht verkraften und verlor den 2. Satz glatt mit 0:6. An Position 1 musste Benni im 1. Satz auch ein glattes 0:6 gegen den amtierenden Bayerischen Meister akzeptieren, stellte dann aber seine Taktik von Verteidigung auf aggressives Grundlinientennis und konnte den 2. Satz mit 6:3 gewinnen. Im SuperTieBreak behielt er dann auch die Nerven und konnte anschließend zurecht sehr stolz über einen nicht unbedingt zu erwartenden Sieg gegen einen bisher ungeschlagenen Gegner sein. So ging es für die Erlanger erstmal mit einen ungewohnten 2:2 in die Doppel. Bei der Doppelaufstellung bewies diesmal Papa Irro besonderes Geschick, indem er sein Sprösslingsduo Benni und David in das 2. Doppel nominierte und dieses Doppel letztendlich auch im SuperTieBreak gewonnen werden konnte. So stand am späteren Dienstagabend eine für die Erlanger ungewohntes 3:3 zu Papier und plötzlich realisierten alle Anwesenden, dass damit auch die Meisterschaft für Erlangen potentiell in Gefahr war, da Erlangen am letzten Spieltag aufgrund eines parallel stattfindenden Jugendturniers nur noch ersatzgeschwächt antreten konnte.
Und am letzten Spieltag sollte dann genau dies passieren. Erlangen musste sich ersatzgeschwächt dem starken Tabellendritten CaM geschlagen geben. Und auch wir mussten aufgrund des Jugendturniers in Altdorf auf unsere Nr. 1 Benni verzichten. Am Vorabend lag plötzlich auch noch Raphi mit Fieber auf der Couch und wir hatten uns von unseren Meisterschaftsträumen schon lange verabschiedet. Zum Glück konnten wir zu späterer Stunde spontan mit Carla noch spielstarken Ersatz für Raphi organisieren – hierfür vielen lieben Dank an Carla und Nicoletta! Da auch die Gegner vom TC Wachendorf am letzten Spieltag turnierbedingte Ausfälle verkraften mussten, konnten wir das letzte Saisonspiel letztendlich in der Aufstellung Qisen, Timmi, Agastya und Carla mit 4:2 für uns entscheiden, obwohl hier diesmal Qisen mit einer nicht für alle anwesenden Eltern nachvollziehbaren und anders besprochenen Doppelaufstellung in die Offensive ging. Und als sich nach verwandelten Matchball zum 4. Punkt im Doppel plötzlich die Nachricht vom unerwarteten Meistertitel in der Nordliga I verbreitete, stellte sich spontane Partystimmung ein.
Wir Eltern haben die gemeinsame Saison mit Euch genossen, durften streckenweise sehr ansehnliches Tennis bewundern und wir freuen uns mit euch über diesen unerwarteten Erfolg. Im Verlauf der gesamten Saison haben zu diesem Erfolg beigetragen: Benni Irro, Qisen Wang, Raphi Hinkmann, Timmi Reinhardt, David Irro, Agastya Vohra, Esther Bischoff und Carla-Nicola Ianosiu. Jetzt haben wir sogar die Möglichkeit nach den Sommerferien an der Endrunde aller 1. Nordligen teilzunehmen und um den Titel des Nordbayerischen Gesamtmannschaftsmeister zu spielen! Hierauf freuen wir uns alle sehr, sind jetzt top motiviert und verzichten auf Eis in den Sommerferien – Quatsch!

Wir Eltern drücken euch lieber ganz fest die Daumen!