Junioren 18 III – Zweiter Spieltag entspannt und ungefährdet
Am zweiten Spieltag der Junioren III empfingen wir auf der heimischen Anlage am Samstag, den 14. Mai um 9 Uhr den Post SV Nürnberg. An diesem Großkampftag spielten alle unsere 3 Juniorenmannschaften gleichzeitig und so waren wir sehr froh, dass wir wirklich in allen drei Mannschaften mit 4 Spielern antreten konnten. Danke an alle Jungs, die das trotz Lernstress, anderer Verpflichtungen oder Geburtstag möglich gemacht haben!
Auch dieses Mal konnten wir wieder direkt auf 4 Plätzen starten und somit alle 4 Einzel gleichzeitig spielen. Noa hatte im ersten Satz erstmal mit den unkonventionellen Schlägen seines Gegners zu kämpfen – er fand dann aber doch einen Weg für sich und ließ dem Gegner mit 6:2 und 6:1 keine Chance auf einen Sieg. Raphael machte kurzen Prozess und schickte seinen Gegner mit einem satten 6:1 und 6:0 vom Platz. Oliver fegte ebenfalls mit einem 6:1 durch den ersten Satz, machte es im zweiten kurz spannender und beendet ihn mit einem ebenfalls siegreichen 6:4. Benedikt ließ wie auch seine Teamkameraden nichts anbrennen – die Anzeigetafel vermeldete ein 6:2 6:1 für Benedikt.
Nach diesem satten 4:0 Vorsprung konnten die Jungs entspannt in die Doppel starten. Doch auch hier zeigte sich das gleiche Bild. Raphael und Benedikt siegten mit 6:2 und 6:0. Noa und Oli brauchten etwas länger, konnten jedoch ebenfalls einen souveränen 6:3 6:2 Sieg erringen. So stand am Ende eines recht schnellen und entspannten Spieltages ein 6:0 für den TC66 in den Büchern. Und die Jungs ließen sich zum Abschluß mit der Post-SV-Mannschaft ihre Leberkäs-Brötchen so richtig schmecken. Ein toller zweiter Spieltag – so kann es weitergehen!