+49 (176) 73501568 info@tc66.de
H40 – ein erstes Ausrufezeichen als Bayernliga-Aufsteiger

Wer sich an die Berichte der letzten Jahre gewöhnt hat, den wird auch dieser Bericht nicht wundern. Wir sind mittlerweile in der Bayernliga angekommen und dachten uns wenn der Absteiger aus unserer Wunschliga, der Regionalliga, kommt, dann müssen wir schon auf Nummer sicher gehen. Dementsprechend war unsere Aufstellung gegen den TC1860 Aschaffenburg wieder mal sehenswert. Spielbeginn war um 13 Uhr, die Ergebnisse im Einzelnen:

 1: Peter 6:1 6:0
 2: Jaka 6:0 6:0
 3: Björn 6:3 6:2
 4: Thomas 6:2 6:4
 5: Fabian 6:2 6:1
 6: David 6:0 6:0

Zwischenstand 6:0 um 15:10 Uhr war ein deutliches Signal das wir in der Liga nicht nur von Beginn an an Position 1 starten sondern diesen Platz auch am Ende haben wollen um den nächsten Aufstieg feiern zu dürfen. Natürlich kann man immer sagen das die Aschaffenburger nicht mit ihrer besten Mannschaft aufgelaufen sind, im Großen und Ganzen wird es aber die Stammmannschaft gewesen sein. Wir könnten ja auch noch anders, wie in den vergangenen Jahren werden wir auch dieses Jahr wieder flexibel genug agieren um unser Ziel zu erreichen. Der vollständigkeitshalber haben wir als Endergebnis ein 8:1 erspielt. Unser Einser-Doppel musste leider nach einem Spiel bereits aufgeben werden weil unsere Trainer keine Verletzung riskieren wollten. Dies war auch durch die zusätzliche Belastung beim Herrenspiel am Sonntag begründet. Unser Team wird in diesem Jahr komplettiert durch Martin, unseren Neuzugang Steffen, Jan und Dirk. Hier sei gesagt das die vier auch auf einen Einsatz brannten, teilweise auch das Spielgeschehen vor Ort verfolgten aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht mitspielen konnten.
Im Einzelnen waren das:

– eine zu vermeidende Doppelbelastung am Wochenende
– das notwendige Entern des Piratenboots im Playmobil Park mit anschließendem Edelsteinschürfen
– psychosomatische Wadenbeschwerden wo die Orthopäden ans Ende ihres Lateins gelangt sind aber nächste Woche austherapiert ist
– Bremen in der zweiten Fußball Bundesliga zum Aufstieg brüllen, peitschen und anschließendem Rasen betreten (oder nur zuschauen wie andere den Rasen betreten)

Uns bleibt nur noch zu sagen das wir wieder einen tollen Start hingelegt haben und nächste Woche die nächsten Gegner, wieder aus Aschaffenburg, kommen. In jedem Fall freuen wir uns auf Sonntag, 22.5. ab 10 Uhr, auch weil uns der Verein an dem Tag bei der Bewirtung tatkräftig unterstützt. An diesem Spieltag werden wir es hoffentlich auch schaffen ein Mannschaftsfoto zu schiessen.