+49 (176) 73501568 info@tc66.de
Bambini II – Spannend, spannender, am spannendsten!

Am letzten Spieltag unserer jahrelang eingespielten und zusammengewachsenen Bambini II hatten wir einen schweren und gut bekannten Gegner vor uns – die erste Mannschaft des TC Großgründlach. Am Ende hatten die Gegner den Sieg auf ihrer Seite – doch der Weg für die Gegner war keineswegs leicht.

Anika hat ihren sonst so starken Gegner bereits in den ersten Spielen so aus dem Konzept gebracht, dass er nicht mehr in sein Spiel fand und Anika den ersten Satz zu null für sich entscheiden konnte. Nach einer kurzen Pause konnte er sich jedoch sammeln und sein gewohnt druckvolles Spiel zeigen. Doch Anika behielt die Nerven und ließ sich nicht beeindrucken. So konnte sie auch den zweiten Satz mit 6:3 klar für sich entscheiden.
Oliver stand einem bereits bekannten und extrem starken Gegner gegenüber, dem er eigentlich jedoch trotzdem einiges entgegenzusetzen hat. Leider konnte Oli das an diesem Tag aber nicht abrufen und gab sich ohne Aufbäumen in zwei Sätzen geschlagen.
Mihnea lieferte sich ein tolles Match mit seinem ebenbürtigen Gegner. Trotz Verletzung an Schienbein und Knie erlief er jeden Winkel des Platzes und gab keinen Ball auf. Nachdem er den ersten Satz mit 3:6 abgeben musste und im zweiten bereits 3 Spiele hinten lag, konnte er sich mit seinem schon so oft gezeigten tollen Kampfgeist auf ein 5:5 herankämpfen. Am Ende fehlte ihm vielleicht nur der Glaube an sich selbst und er musste das Match mit 7:5 beenden. Mihnea, du hast tolles Tennis gezeigt und bist ein so großer Kämpfer – sei stolz auf dich und deine Leistung!
Noa hatte mit seiner stärker eingeschätzten Gegnerin die vermeintlich schwerste Aufgabe zu erfüllen. Bereits im letzten Jahr standen die beiden sich gegenüber und Noa musste sich damals in zwei Sätzen geschlagen geben. Die Revanche wollte er daher natürlich für sich entscheiden. Wie so oft in dieser Saison tat Noa sich am Anfang schwer ins Match zu finden und machte es seiner Gegnerin mit einigen Doppelfehlern und unnötigen Schlägen ins Aus leicht auf 1:5 zu stellen. Doch dann packte Noa seinen Kampfgeist aus, die Schläge kamen wieder, präzise platziert an die Grundlinie, und er pushte sich mit beeindruckender Mentalität zurück ins Match. Als er den ersten Satz nach diesem Rückstand am Ende wirklich mit 7:5 gewinnen konnte, waren alle Zuschauer begeistert. Im zweiten Satz zeigte seine Gegnerin dann jedoch, dass auch sie ins Match zurückfinden kann und entschied diesen klar mit 6:2 für sich. Im alles entscheidenden Match-Tiebreak lagen die Nerven bei allen blank. Es war ein packender Tiebreak auf höchstem Niveau, den Noa nervenstark wie nie zuvor mit 10:8 für sich entscheiden konnte. Ein toll erkämpfter und beeindruckender Sieg, der nicht erwartet und daher umso wertvoller war.

Nach einem 2:2 aus den Einzeln ging es also an die Doppel. Noa und Anika konnten im Einser-Doppel gegen die beiden besten aus Großgründlach leider nichts mehr ausrichten. Im zweiten Doppel lieferten Mihnea und Oli sich ein tolles Duell mit der Nummer 3 und 4 aus Großgründlach. Es war ein knappes Spiel auf Augenhöhe, mit tollem Tennis, das den Zuschauern einfach nur Freude gemacht hat. Trotz ihrer guten Teamleistung und gekonnten Schlägen, mussten sie sich schlussendlich in zwei Sätzen geschlagen geben. Somit beendeten wir den letzten Spieltag mit einer knappen 2:4 Niederlage.

Mit diesem letzten Spiel geht für diese Mannschaft eine jahrelange gemeinsame Tennis-Geschichte zu Ende. Teilweise wurde schon seit der U8-Spiele zusammen gespielt – ihr habt zusammen viel erreicht, Erfahrungen gesammelt, Spiele gewonnen, Spiele verloren, euch aufgebaut und zusammengehalten. Ihr seid eine tolle Mannschaft und könnt stolz auf euch sein! Wir bedanken uns sehr für euren langjährigen Einsatz, eure Spielfreude und euren Teamgeist – es hat immer viel Spass gemacht mit euch und wir sind stolz auf alles, was ihr zusammen erreicht habt! Anika – wir wünschen Dir viel Glück für deinen weiteren Weg bei den Mädchen. Noa, Oli und Mihnea, für euch geht es bei den Knaben weiter – auch dafür wünschen wir Euch nur das Beste!

Grüße Eure Silvia